©Andreas Prattes-Teuchmann
Anita Ammersfeld
Intendanz
SHAKESPEARE SCHWARZ WEISS
Eine Shakespeare Collage für Kinder - Koproduktion mit dem Armen Theater Wien
Saison 2008/2009
Kategorie:
Eigenproduktion
mit: Clemens Berndorff, Stefano Marcello, David Miesner, Krista Pauer, Dustin Peters, Sonja Romei, Thomas Weißengruber
Koproduktion mit dem Armen Theater Wien
Ein Loblied auf die Verwandlungskraft der Illusion, brodelnde Gefühlswelten, abgrundtiefe Tragik, zauberhafte Poesie und bodenständige Komik, in eine Handlung voller märchenhafter Wendungen verwoben - zwei Komödien von William Shakespeare in einer kompakten Fassung für ein jugendliches und erwachsenes Publikum ab 6 Jahren.
Ein Wintermärchen und Ein Sommernachtstraum an einem Theaternachmittag auf die Bühne. Ein eifersüchtiger Tyrann, eine kluge Frau, ein ängstlicher Ehemann, ein dummer Schäfer, eine schöne Prinzessin — das Märchen kann beginnen!
Regie: Erhard Pauer
Premiere: 22. November 2008
Pressestimmen:
Clemens Berndorffs fulminanter Puck lässt wohl jeden spüren, dass in diesem Wald noch wesentlich mehr zu entdecken sein muss, als hier angedeutet wird. Und da das Schauspielerteam rund um Berndorff, um die bezaubernde Krista Pauer und den wandlungsfähigen Dustin Peters das Publikum in beiden Stücken in seinen Bann zu ziehen versteht, wird Theaterbesuch zweifellos für viele der Winzlinge im Zuschauerraum in einigen Jahren fester Bestandteil ihrer Freizeitaktivitäten sein. (Wiener Zeitung, 25.11.2008)
Unter Erhard Pauers Regie darf gerannt und gechubst, gesungen und getanzt werden, was die Bretter der Walfischgasse hergeben. Dazwischen werden noch Flummis und Gummibären verteilt. Eigentlich ist "Shakespeare Schwarz/Weiß" ein Lehrstück dafür, was man mit geringem Aufwand aus vermeintlich Verstaubtem herausholen kann. Man muss nur Mut haben. Und Leidenschaft fürs Spielen. Wirklich tolles Theater für Kinder ab 7. (Kurier, 1.12., 4,5 von 5 Sternen)