Szenenfotos

Danielle Spera, Chris Lohner

mit: Wolfgang Böck, Gerti Drassl, Sami Loris

URAUFFÜHRUNG DER NEUFASSUNG

Am liebsten ist es Josef Ritter, wenn die letzten der wenigen Besucher sein trübes Vorstadtkino verlassen haben und er endlich wieder eintauchen kann in die Welt des Kinos im Kopf. Eines Tages bittet ihn einer der „Götter der Leinwand“ nach Cannes zu fahren und an seiner Stelle Verhandlungen über einen neuen Film zu führen. Obwohl Josef Ritter nicht einmal mehr die Rechnungen für Strom und Wasser bezahlen kann, macht er sich auf den Weg. Den Produzenten lügt er das Blaue vom Himmel, und mit der ersten Rate für den Film in der Tasche beginnt er stockend ein Drehbuch zu erfinden. Als er eine Schauspielerin trifft, die gerne die Hauptrolle spielen würde, erfüllen sich seine Wünsche. Mit ihr traut er sich zu reden über das, was - für ihn selber überraschend seine größte Herzensangelegenheit ist: das gerade erfundene, große, mitreißende wahrhaftig bezaubernde Filmprojekt.

Regie und Bühne: Peter Patzak
Filmmontage: Michou Hutter
Kostüm: Heidi Melinc
Musik: Fabian Patzak