Faris Endris Rahoma, Amira El Sayed
Faris Endris Rahoma, Amira El Sayed, Karim Rahoma
Faris Endris Rahoma, Karim Rahoma, Amira El Sayed
DER CLEOPATRA CLUB
Faris Endris Rahoma, Thomas Anzenhofer, Amira El Sayed, Bernd Jeschek, Karim Rahoma
Faris Endris Rahoma, Amira El Sayed, Thomas Anzenhofer, Karim Rahoma
© Michael Pöhn

Premierenfeier

Silke Hassler, Peter Turrini, Anita Ammersfeld
Paul Schrader, Mary Beth Hurt, Anita Ammersfeld
Anita Ammersfeld, Rupert Henning
Andreas Mailath-Pokorny, Mercedes Echerer
Peter Turrini, Paul Schrader
DER CLEOPATRA CLUB
Rupert Henning, Thomas Anzenhofer, Bernd Jeschek, Paul Schrader, Elsayed Kandil, Amira El Sayed
©Karl Schöndorfer

mit: Thomas Anzenhofer, Bernd Jeschek, Faris Endris Rahoma, Elsayed Kandil, Amira El Sayed, Julian Sark, Karim Rahoma

EUROPÄISCHE ERSTAUFFÜHRUNG

Ein spannendes, hochbrisantes Stück des weltberühmten Autors und Regisseurs Paul Schrader (Taxi Driver, Wie ein wilder Stier) voll von bissigem Humor über den Clash zweier Kulturen, die in sich längst brüchig sind, über die bohrende Angst vor der Wahrheit und die Subjektivität jedweder Moral.

Zwei Amerikaner geraten beim internationalen Filmfestival in Kairo in die Mühlen des ägyptischen Geheimdienstes. Ein kulturpolitisches Statement hat plötzlich weitreichende Folgen, in ihre Suite wird eingebrochen, ein Verhörspezialist wird auf sie angesetzt - und plötzlich ist jede Frage eine Frage des Gewissens. Moralische Werte, Lebensformen, Überzeugungen – alles steht auf dem Spiel. Wie viel Freiheit kann man sich leisten, ohne dass alles im Chaos versinkt?

Regie: Rupert Henning
Bühnenbild: Verena Wagner
Kostüm: Maria Kappeter
Technik: Stanislaw Kowalski