OSKAR UND DIE DAME IN ROSA

mit: Doris Kunstmann und Jana Fahrbach

Eine Produktion der Konzertdirektion Landgraf

Wie soll man den Sog dieses zum Welterfolg gewordenen Meisterwerks beschreiben? Vielleicht so: Es zieht von der ersten Zeile an in seinen Bann - vergleichbar der Lebensklugheit und heiteren Phantasie des „Kleinen Prinzen". Wer den Text einmal gelesen hat, wird Oskar nicht so schnell vergessen. Wahrscheinlicher ist, man vergisst ihn nie mehr. STERN: "Die Geschichte schlägt alle Rekorde, sie ist ergreifend, stellenweise komisch - und zum Weinen schön. Ein kleines Wunder."

Regie: Petra Dannenhöfer
Mitarbeit: Marc Kunstmann
Kostüme und Raum: Sylvia Wanke

Das ist einer jener unerwarteten, schönen Theaterabende, die man so schnell nicht wieder vergisst. Ein großer, bewegender Theaterabend mit einer wunderbaren Doris Kunstmann und einem begeisterten Publikum. (Stadtspiegel Essen)