Elfriede Irrall, Martin Angerbauer, Julia Gschnitzer
Julia Gschnitzer, Elfriede Irrall
Julia Gschnitzer, Elfriede Irrall

mi:t Elfriede Irrall und Julia Gschnitzer

In einem Café am Wolfgangsee begegnen sich zufällig die beiden Lebenspartnerinnen desselben längst verstorbenen Mannes: seine jüdische Ehefrau und seine katholische Geliebte. Sie haben einander nie getroffen, denn die Weltgeschichte hat sie auf ganz verschiedene Lebenswege geführt. Jetzt, im Herbst ihres Lebens, ist die Zeit reif, Bilanz zu ziehen. Lotti und Lilya rechnen gnadenlos ab. Am Ende kommt alles auf den Tisch: Liebe und Hass, Wut und Enttäuschung, Betrug und Selbstbetrug. Und dennoch gibt es nach allen Turbulenzen etwas Versöhnliches: Lotti und Lilya entdecken einander.

Regie: Mathias Lefèvre
Ausstattung: Hans Kudlich
Kostüme: Lothar Hüttling
Maskenberatung: Christian Kahrer