BUTTERBROT

mit: Gabriel Barylli, Alfons Haider, Sascha Oskar Weis

Eine Kooperation mit dem Landestheater Salzburg

Schauspieler Stefan und Architekt Martin stehen vor den Scherben ihrer gescheiterten Beziehungen. Frei nach dem Motto „Selbst ist der Mann“ ist die Lösung aber schnell gefunden: Die unfreiwilligen Junggesellen gründen eine Männer-WG. Als die beiden eine Feier für den gemeinsamen Freund Peter vorbereiten, der mit Partnerin Lilli erwartet wird, erleben sie allerdings eine Überraschung: Peter kommt allein.

Regie und Ausstattung: Gabriel Baylli

Premiere am stadtTheater: 20. Jänner 2012

Aufführungsrechte: Thomas Sessler Verlag

Minutenlanger Applaus herrschte auf der „Bühne 24" des Marionettentheaters bei der Salzburg-Premiere von Gabriel Baryllis Erfolgsstück „Butterbrot". Für ihn war es eine Art der Rückkehr, schrieb der Autor das Stück doch seinerzeit in der Mozartstadt. In nur drei Tagen- dem Schnürlregen, der ihn damals an seine Bleibe fesselte, sei Dank. (Kronenzeitung)