DIE GRATELLIS

mit: Bernd Jeschek, Ingrid Oberkanins, Monica Reyes, Johanna Kugler

Eine skurrile musikalische Komödie, wie sie nur das Leben erfinden kann Am Höhepunkt ihrer Karriere treten die Gratellis in einem weltberühmten Etablissement mit einer Show auf, in deren Verlauf ihre Geschichte erzählt wird

Mit "Die Gratellis" macht sich Bernd Jeschek als Autor, Regisseur, Mime, Tänzer und Sänger einen literarisch-musikalischen Jux, in dem er als Fabulierkünstler und Lügenbaron glänzen kannZum Gelingen der ausgelassenen Bühnenfantasie tragen die drei famosen Schauspielerinnen und Musikerinnen Ingrid Oberkanins, Monica Reyes und Johanna Kugler einiges bei, fungieren als Solistinnen, als Chor, Orchester und Geräuschemacherwerkstatt - und sorgten überdies für die schmissigen Melodien zu Jescheks Couplets. (Kleine Zeitung)

„Die Gratellis“ ist, weil Spaß an der Freund´, beste heitere Unterhaltung. Ein Spaß der alle lächeln macht. (Der Kurier)

Die skurrilen Lebensstationen der vier zwischen transsylvanischer Gefangenschaft und Walbauch, zwischen Pubertät und Liebesgeschmachte geben Anlass zu jodeln, tanzen, geigen und trommeln. Ein vergnüglicher Abend, so viel steht fest. (Salzburger Nachrichten)