GOOD BYE FRÄULEIN ELSE

nach Arthur Schnitzler, Bearbeitung: Stephan Lack, Florian Brüggler, Thomas Kahry
mit: Maresa Hörbiger und Thomas Kahry

Um ihren Vater vor dem Ruin zu bewahren, war Fräulein Else einst gezwungen sich vor den Augen der feinen Gesellschaft bis auf die nackte Haut zu entblößen. In „Good bye, Fräulein Else“ überlebte sie ihren Selbstmordversuch, doch der ungeheure Skandal trieb sie zur Flucht nach Amerika. Auf der Reise in ihre Vergangenheit, kehrt sie nun an den Ort ihrer Tragödie zurück und trifft auf Schlüsselfiguren, die ihr Schicksal mitbestimmt haben. Vor Elses Augen lebt ihre Jugend noch einmal auf. Sie muss vom Fräulein Abschied nehmen, um als Frau im Hier und Jetzt ankommen zu können. Arthur Schnitzlers Originaltext bildet den Kern der packenden, emotionalen Theaterreise zwischen Vergangenheit und Gegenwart. An der Seite von Maresa Hörbiger spielt Thomas Kahry in einer Inszenierung von Florian Brüggler. Unter der Leitung von Daniel Feik werden die emotionalen Welten des Abends musikalisch begleitet.

Regie & Design: Florian Brüggler & Christian Holemy
Musikalische Leitung: Daniel Feik