ROMEO UND JULIA

mit: Marita Landgrebe, Marlene Katharina Reiter, Sophie Stockinger, Anton Floth, Skye MacDonald, Kilian Mayr, Philipp Schwab, Juri Zangler

Eine Produktion des Theater zum Himmel

Theater mit allen Sinnen zu erfassen, den emotionalen Kern eines Charakters zu begreifen und in der authentischen Darstellung einen Bezug zu sich selbst und zum eigenen Leben zu finden, sind die Ziele der Theaterarbeit des Jungen Ensembles Hörbiger. „In der Romeo und Julia - Inszenierung von Florian Brüggler und Christian Holemy wollen wir mit Hilfe Shakespeares Sprache, den Instrumenten modernen Theaters und der darstellerischen Kraft der Jugendlichen das Publikum berühren“ erklärt Initiatorin Mag. Katharina Stockinger. Das Ensemble besteht aus neun Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren, einige von Ihnen haben bereits erste Schauspielerfahrungen an den großen Bühnen Wiens, in Film und TV gesammelt.

Regie: Florian Brüggler und Christian Holemy