Szenenfotos

Hilde Sochor, Katharina Scholz-Manker

mit: Hilde Sochor und Katharina Scholz-Manker

URAUFFÜHRUNG

Es ist bestechend, wie Hilde Sochor und Katharina Scholz-Manker mit Ironie, Wortwitz und Hintergründigkeit zwei Frauenfiguren gestalten: Direkt, resolut und eigensinnig agiert Hilde Sochor in der Rolle der pensionierten Schuldirektorin Martha, selbstbewusst und einfühlsam spielt Katharina Scholz-Manker die jüngere Vicky, die immer mehr und immer folgenreichere Entscheidungen für Martha trifft... Lida Winiewicz hat dieses Stück ihrer Freundin, der grandiosen Hilde Sochor auf den Leib geschrieben.

Regie und Bühne: Matthias Levèfre
Regieassistenz: Kristina Burchhart
Maskenberatung: Christian A. Kahrer
Licht: Stanislaw Kowalski