VERLIEBT-VERLOBT-VERHEIRATET

Die Liebe steht im Mittelpunkt der Betrachtungen von Gabriela Benesch und Karlheinz Hackl. Die beiden beliebten Wiener Schauspieler präsentieren an vier Abenden im Oktober und November im großen Saal des stadtTheaters unter dem Titel „Verliebt-Verlobt-Verheiratet“ heitere, witzig-amüsante Szenen und Geschichten über das ewig gültige Thema Liebe. Benesch und Hackl untersuchen die Liebe durch die kabarettistische und satirische Brille. Texte von Armin Berg, Kurt Tucholsky, Fritz Grünbaum, Hugo Wiener, Karl Valentin, Erich Kästner, Elfriede Hammerl, Christine Nöstlinger, Trude Marzik, Loriot u.v.m. bilden die Grundlage für ihre amüsanten Betrachtungen. Gabriela Benesch und Karlheinz Hackl wünschen sich, dass die Zuseher mit einem „Lächeln der Erleichterung, Mut zu neuem Schwung und ein paar Lachfalten mehr“, nach diesem Programm aus dem Theater gehen, denn „Die Liebe ist das Größte, Schwierigste und Erfüllendste - und mit ein bisschen Abstand betrachtet - das Komischste auf der Welt.“